Verstärkung gesucht

Wir suchen Dich!

Wir wollen in diesem Jahr weiter wachsen, und brauchen Verstärkung.

Möchtest Du etwas in einem engagierten und netten Team zur Open Source und Linux Welt beitragen? Dann ist dies hier genau die richtige Gelegenheit!

Unsere Anforderungen

  • Einmal monatlich treffen wir uns im gesamten Team und besprechen den aktuellen Stand der Vorbereitungen für die Tux-Tage 2021. Meist ist diese Besprechung am letzten Sonntag Abend im Monat. In der Regel solltest Du dort Zeit haben. Im Oktober und vor allem November 2021 werden wir uns wöchentlich (online) treffen, und die finalen Vorbereitungen treffen. In diesen Monaten solltest Du mehr Zeit einplanen.
  • Ein Headset ist Pflicht.
  • Teamwork ist gefordert! Nur gemeinsam können wir großes bewirken.
  • Spaß und Engagement ist schon die halbe Miete. Wir veranstalten die Tux-Tage primär, weil wir dabei Spaß haben, und der Open Source und Linux Welt etwas zurückgeben wollen.

In diesen Bereichen brauchen wir Verstärkung

  • Regie: Wir nutzen als Software OBS. Dieses solltest Du beherrschen. Außerdem solltest Du entweder die Möglichkeit haben, während der Veranstaltung nach Erlangen zu kommen, oder mindestens drei Bildschirme und eine gute Internet-Verbindung haben.
  • Moderation: Erfahrung in diesem Gebiet wäre klasse. Außerdem solltest Du entweder die Möglichkeit haben, nach Erlangen zu kommen, oder eine gute Webcam mit gutem Mikrofon besitzen. Du wirst die Zuschauer der Tux-Tage gemeinsam mit anderen Moderator*innen durch die Veranstaltung leiten.
  • Technik: Für die kommenden Tux-Tage brauchen wir wieder viel (Server-)Technik. Wir suchen vorzugsweise Systemadministratoren mit viel Erfahrung.
  • Verschiedenes: Du willst Teil des Teams werden, aber keines dieser Themen oben spricht Dich an? Bei uns gibt es immer etwas zu tun. Schreibe uns einfach mal an!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schreibe uns einfach eine Mail an kontakt@tux-tage.de und wir werden alles weitere besprechen.