Verstärkung gesucht

Wir suchen Dich!

Möchtest Du etwas in einem engagierten und netten Team zur Open Source und Linux Welt beitragen?
Dann ist dies hier genau die richtige Gelegenheit!

Unsere Anforderungen

  • Ein Headset ist Pflicht.
  • Teamwork ist gefordert! Nur gemeinsam können wir großes bewirken.
  • Spaß und Engagement ist mehr als die halbe Miete. Wir veranstalten die Tux-Tage primär, weil wir dabei Spaß haben und der Open Source und Linux Welt etwas zurückgeben wollen.

Das bieten Wir Dir

  • Freundschaft: Wir treffen uns einmal im Jahr in Erfurt. Ganz in real. – Und auch mal zwischendurch. Neben allem steht Spaß und Freundschaft bei uns an oberster Stelle.
  • Erfahrung: Egal auf welchem Wissensstand Du bist: Man lernt nie aus. Du bringst Dein Wissen mit und wir Dir unseres.
  • Teamwork: Wir arbeiten alle effizient in kleinen Arbeitsgruppen, müssen uns aber auch gegenseitig immer wieder abstimmen. Dies ist bei uns der Alltag. Durch neue Herausforderungen wird dieser nie langweilig.
  • Netzwerk: Mit direktem Kontakt zu führenden Personen und Firmen in der Branche sind wir als Team bestens nach außen aber auch untereinander vernetzt.

In diesen Bereichen brauchen wir Verstärkung

Regie/Livestream-Technik

Um auch im nächsten Jahr nicht an unsere Grenzen zu stoßen, suchen wir eine weitere Regie. Wir nutzen als Software OBS, über dies Du grundlegende Erfahrungen mitbringen solltest. Den Rest lernst Du bei uns. Außerdem solltest Du entweder die Möglichkeit haben, während der Veranstaltung nach Erlangen zu kommen, oder mindestens drei Bildschirme und eine gute Internet-Verbindung haben.

Marketing/Design

In diesem Bereich möchten wir besonders wachsen und an Stärke hinzugewinnen. Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in dem Gebiet oder machst eine Ausbildung in diesem Bereich.

Server-Administration

Unsere Infrastruktur wächst stetig an. Diese möchte gepflegt werden und an Professionalität hinzugewinnen. Auch haben wir dieses Jahr einiges vorgenommen. Unser bereits bestehendes Technik-Team freut sich gerne auf weitere Unterstützung!

3D-Design

Wir möchten in diesem Jahr Eine 3D-Welt gestalten. Die Optik sollte im Low-Poly-Bereich ohne aufwändige Texturen sein. Wolltest Du schon immer mal in einem Projekt mit deinen 3D-Künsten im Team beitragen? Dann ist Deine Chance gekommen!

(Innen)architektur

Wir möchten von Grund auf ein virtuelles Messe-Gelände gestalten, in welchem die Veranstaltung virtuell stattfindet – In einer 3D-Welt. Es gibt keine physikalischen Limitierungen. Neuartige kreative Ideen sind genau unser Ding. Deines vielleicht auch?

Teilnehmer-Betreuung

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Vortragenden exklusiven Service bieten. Du empfängst Vortragende, weist sie technisch ein und begleitest sie durch den gesamten Vortrag. In der Vergangenheit sind hier schon Freundschaften entstanden oder Job-Angebote wurde vermittelt. Es ist einfach schön, neue gleichgesinnte Personen zu finden und sich gegenseitig zu unterstützen. Deswegen veranstalten wir überhaupt die Tux-Tage.

SuiteCRM

Zur Verwaltung und Organisation nutzen wir unter anderem SuiteCRM. Dieses möchten wir anpassen und weitere Abläufe integrieren. Wir würden uns hier sehr über Hilfe freuen.

Verschiedenes

Du willst Teil des Teams werden, aber keines dieser Themen oben spricht Dich an? Bei uns gibt es immer etwas zu tun. Schreibe uns einfach an!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schreibe uns einfach eine Mail an kontakt@tux-tage.de und wir werden alles weitere besprechen.