Aufzeichnungen online und Zusammenfassung der Tux-Tage 2022

  • Beitrag veröffentlicht:14. November 2022

In unserem dritten Jahr konnten wir erneut einen weiteren Zuschauer-Rekord mit unserer Veranstaltung erreichen. Die Tux-Tage 2022 haben neben vielen spannenden Vorträgen, Workshops und Talks auch wieder eine Podiumsdiskussion über das Thema „Podiumsdiskussion: Raus aus der Bubble! – Open Source in das Bewusstsein der Gesellschaft bringen“ geboten. In unserer selbst gebauten 3D-Welt konnten die online verbundenen Besucher über die eigene Mozilla-Hubs Instanz neue Bekanntschaften schließen und Erfahrungen austauschen. Diese 3D-Welt wird demnächst veröffentlicht und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
Die Tux-Tage konnten auf YouTube, Twitch und hauptsächlich auf der eigenen Webseite unter der Verwendung von Owncast angesehen werden. Alleine auf der Webseite haben bis zu 120 Zuschauer gleichzeitig zugesehen.
Zum Höchstzeitunkt haben 195 Zuschauer gleichzeitig zugesehen, durchschnittlich dürften es am Samstag zwischen 170 und 180 gewesen sein, am Sonntag zwischen 140 und 160.

  • Vorträge/Talks: 39
  • Livestream-Zeit: 30,5 Stunden
  • Datum: 11. – 13. November 2022

Wir möchten uns auch nochmal ganz herzlich bei unseren Sponsoren B1-Systems, SerNet, Univention, Proxmox Server Solutions, und Tuxedo bedanken, sowie bei allen Vortragenden und natürlich Zuschauern: Ohne euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Alle Aufzeichnungen sind nun hier online und werden in den nächsten Tagen auch auf YouTube veröffentlicht.