Aufzeichnungen des LPD 2022.1 verfügbar

  • Beitrag veröffentlicht:15. Mai 2022

Gestern fand unser erster Linux Presentation Day statt.

Nach zwei erfolgreichen Tux-Tage Veranstaltungen hat sich das Tux-Tage Termin im Jahr 2022 vorgenommen, nicht nur für die bestehenden Linux-Nutzer eine Veranstaltung auszurichten, sondern auch mit dem Linux Presentation Day 2022.1 neue Linux Nutzer und Interessierte anzusprechen. Um ebenfalls dem Problem proprietärer Software in Schulen vorzubeugen, wurde für Schul-Träger und Administratoren ein ganzer Track mit ausgerichtet.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Vortragenden und Zuschauern.

Insgesamt haben zum Höchstzeitpunkt 160 Zuschauer die Veranstaltung gleichzeitig angesehen, durchschnittlich dürften es 120 bis 130 gewesen sein. Die niedrigste Zuschauerzahl lag bei ungefähr 95 Zuschauern. Die Veranstaltung konnte über die eigene Webseite, YouTube und Twitch verfolgt werden, wobei YouTube den größten Zuschauer-Anteil beisteuerte.